SAFIR - Unsere wissenschaftliche Akademie für Ihre Implantat-Versorgungen

Unsere Historie

Implantate sind aus dem Leistungsspektrum der modernen Zahnheilkunde nicht mehr wegzudenken. Die durchschnittliche Überlebensrate von dentalen Implantaten über einen Zeitraum von 10 Jahren liegt bei weit über 90 Prozent und viele Fragen im Themenkomplex der Implantologie gelten als geklärt. Aber längst nicht alle!
Darüber hinaus tauchen neue Probleme und Herausforderungen am implantologischen Horizont auf, denn gerade in Anbetracht der längeren Verweildauer von immer mehr gesetzten Implantaten muss u.a. vermehrt mit entzündlichen Erkrankungen des periimplantären Gewebes gerechnet werden.

Im Januar 2023 hat sich ein Kernteam von 10 Fachinteressierten zusammengefunden und die Scientific Academy for Implant Restauration, kurz SAFIR, gegründet.

Aktuell blicken wir voller Stolz auf mehr als 5 erfolgreiche Großveranstaltungen und eine dreistellige Mitgliederzahl.

Unsere Mission

Wir von SAFIR haben uns der offenen wissenschaftlichen Diskussion der noch ungeklärten und neuen implantologischen Themen verschrieben. Wir laden alle Interessierten ein, uns in diesem dynamischen Prozess zu begleiten .