Wir sind Empathie & Qualität!
Empathie
Hand aufs Herz!
Wer geht schon gerne zum Arzt, Zahnarzt oder gar Kieferchirurgen?
Wer empfindet Vorfreude, nur weil er einen Arzt- oder Zahnarzttermin hat?
Wir bei Bella & Dent sind uns der Gefühle unserer Patientinnen und Patienten sehr bewusst und ich selbst kann die Ängste und Sorgen unserer Patientinnen und Patienten nur allzu gut nachvollziehen, denn ich bezeichne mich selbst als „schlimmsten Patienten“. Deshalb zeigen unsere Patientenfeedbacks auch, dass wir die Gefühle unserer Patienten nicht nur kennen, sondern sie auch in positive Gefühle umwandeln können.
Qualität
Bereits während meiner Tätigkeit am Universitätsklinikum Frankfurt war ich als Qualitätsmanagementbeauftragter für diesen wichtigen Bereich in der Klinik für Mund-, Kiefer- und Plastische Gesichtschirurgie mitverantwortlich.
Dieses universitäre Klinik Qualitätsniveau (z.B. Checkliste Team Timeout: eine wichtige Sicherheitsmaßnahme, die vor Eingriffen / Operationen durchgeführt wird) haben wir vom Bella & Dent Team auf unsere ambulanten Strukturen übertragen – so das abschließende Fazit unseres TÜV-Auditorenteams im Dezember 2023.